Vor rund 30 Jahren entdeckte ich meine große Leidenschaft für die Fotografie. Meine erste Kamera war eine Kodak Instamatic 192.  Seit vielen Jahren arbeite ich mit Profiausrüstungen, die allen Ansprüchen und Situationen gerecht werden – zunächst analog mit eigener Dunkelkammer, aktuell ausschließlich digital. Für mich ist die Fotografie nicht nur Beruf, sondern Berufung. Ich bin mir der Verantwortung, die ein Auftrag mit sich bringt, sehr bewusst und hoffe, dass meine Freude an der Sache ansteckend wirkt.
Auf meine Aufträge bereite ich mich äußerst gewissenhaft vor.
Kunden schätzen meine Flexibilität und Zuverlässigkeit und dass ich mich, wenn es die Situation erfordert, quasi unsichtbar machen kann. Dabei hilft mir auch meine Ausrüstung, denn alle Kameras kann ich lautlos auslösen.

Das Bild zeigt die Fotografin auf einer Leiter, um eine Hochzeitsgesellschaft besser in Szene setzen zu können. Da Bild zeigt Birgit Giering die Fotografin für Hochzeiten, Babys, Familien, Porträts, Portraits und Konzerte aus Münster für Münster, das Münsterland und die Welt

Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle an die Porträtierten für das Einverständnis, die Bilder zeigen zu dürfen.

Ich weise darauf hin, dass alle gezeigten Fotos in realen Situationen und nicht auf Workshops oder bei sogenannten „styled shoots“ entstanden sind.

Meine Lichtgestalterin-Seite auf Facebook ist unter folgender Adresse zu finden:
Lichtgestalterin auf Facebook

Sollte es die Situation erfordern, kann ich mich auf Englisch hervorragend, auf Französisch und Spanisch recht gut und auf Italienisch mit etwas Vorlauf passabel verständigen.

Wenn Sie Lust auf frische und witzige Porträts und Familienaufnahmen haben, dann schauen Sie unbedingt auf folgender Webseite vorbei:

Fotos in der Box

Die Fotografin in einer 9er Collage Fotos in der Box